Rechnungsadresse / Invoice address:
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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
I. Anmeldung
- Anmeldungen können durch das Formular auf dieser Seite, schriftlich, durch Fax oder E-Mail erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Auftragsbestätigung. Sie werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht.
- Sollte eine Veranstaltung ausgebucht oder abgesagt sein, so erhält der Anmeldende eine Absage.
- Die Durchführung eines Seminares wird erst dann gewährleistet, wenn die angemeldete Person eine Rechnung erhält. In der Regel geschieht dies 8-10 Wochen vor dem Seminartermin.
II. Zahlungsbedingungen
Die Seminargebühr ist 30 Tage vor Seminarbeginn fällig.
III. Rücktritt
Seminaranmeldungen können nur schriftlich zurückgezogen werden.
Absage bis zu 8 Wochen vorher: 100% Rückerstattung
Absage bis zu 4 Wochen vorher: 75% Rückerstattung
Absage bis zu 2 Wochen vorher: 50% Rückerstattung
Absage bis zu 1 Tag vorher: 25% Rückerstattung
Bei Nichterscheinen ohne Absage ist die gesamte Seminargebühr zu zahlen.
IV. Seminarabsage
Wir behalten uns vor, aus dringenden Gründen (z.B. Krankheit des Referenten) ein angekündigtes Seminar abzusagen. Für diesen Fall werden die Seminargebühren für einen Ersatztermin gutgeschrieben – oder auf ausdrücklichen Wunsch (muss mit einer Frist von 2 Wochen nach der Absage des Seminars vom Teilnehmer schriftlich mitgeteilt werden) zurückbezahlt.
Sofern kein Ersatztermin stattfinden kann, werden die Seminargebühren zurück erstattet.
Entstandene Reise- oder Stornokosten können dem Veranstalter nicht in Rechnung gestellt werden.
V. Preise freibleibend – Irrtümer vorbehalten
VI. Gerichtsstand: München
General Terms and Conditions (GTC)
I. Registration
Registrations can be made through the form on this page, in writing, by fax or e-mail. Upon receipt of the registration, the participant will receive an order confirmation. They will be booked in the order of receipt.
If an event is fully booked or cancelled, the registrant will receive a cancellation notice.
The realization of a seminar is only guaranteed when the registered person receives an invoice. Usually this happens 8-10 weeks before the seminar date.
II. Terms of payment
The seminar fee is due 30 days before the start of the seminar.
III. Cancellation
Seminar registrations can only be withdrawn in writing.
Cancellation up to 8 weeks before: 100% refund
Cancellation up to 4 weeks before: 75% refund
Cancellation up to 2 weeks before: 50% refund
Cancellation up to 1 day before: 25% refund
In case of no-show without cancellation, the entire seminar fee is payable.
IV. Seminar cancellation
We reserve the right to cancel an announced seminar for urgent reasons (e.g. illness of the speaker). In this case, the seminar fees will be credited for an alternative date – or refunded upon explicit request (must be communicated in writing by the participant with a deadline of 2 weeks after the cancellation of the seminar).
If no alternative date can take place, the seminar fees will be refunded.
Any travel or cancellation costs incurred cannot be charged to the organizer.
V. Prices subject to change – errors excepted
VI. Place of jurisdiction: Munich