Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
I. Anmeldung
- Anmeldungen können durch das Formular auf dieser Seite, schriftlich, durch Fax oder E-Mail erfolgen. Nach Eingang der Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Auftragsbestätigung. Sie werden in der Reihenfolge des Eingangs gebucht.
- Sollte eine Veranstaltung ausgebucht oder abgesagt sein, so erhält der Anmeldende eine Absage.
- Die Durchführung eines Seminares wird erst dann gewährleistet, wenn die angemeldete Person eine Rechnung erhält. In der Regel geschieht dies 8-10 Wochen vor dem Seminartermin.
II. Zahlungsbedingungen
Die Seminargebühr ist 30 Tage vor Seminarbeginn fällig.
III. Rücktritt
1. Seminaranmeldungen können nur schriftlich zurückgezogen werden. Bei Absage bis zu 8 Wochen vorher werden 25% der Kursgebühr berechnet. Bei Absage bis zu 4 Wochen vorher berechnen wir 50%.
2. Bei Nichterscheinen ohne Absage ist die gesamte Seminargebühr zu zahlen.
IV. Seminarabsage
Wir behalten uns vor, aus dringenden Gründen (z.B. Krankheit des Referenten) ein angekündigtes Seminar abzusagen. Für diesen Fall werden die Seminargebühren für einen Ersatztermin gutgeschrieben – oder auf ausdrücklichen Wunsch (muss mit einer Frist von 2 Wochen nach der Absage des Seminars vom Teilnehmer schriftlich mitgeteilt werden) zurückbezahlt.
Sofern kein Ersatztermin stattfinden kann, werden die Seminargebühren zurück erstattet.
Entstandene Reise- oder Stornokosten können dem Veranstalter nicht in Rechnung gestellt werden.
V. Preise freibleibend – Irrtümer vorbehalten
VI. Gerichtsstand: München